19.02.2018
IHK-Zertifikatslehrgang: Social Media Manager (IHK)
Der Einsatz von Social Media im Privat- und Berufsleben ist heute nicht mehr wegzudenken. Dabei reicht es jedoch längst nicht mehr aus, bloß auf verschiedenen Plattformen präsent zu sein. Um das Potential von Social Media voll auszuschöpfen, erfolgreich zu agieren und Risiken vorzubeugen, benötigt es fachkundige und geschulte Mitarbeiter. Der Lehrgang bereitet optimal auf die Konzeption, Umsetzung oder Optimierung einer ganzeinheitlichen Social Media Strategie im Unternehmen vor.
Die Inhalte auf einen Blick:
- Grundlagen des Social Media Managements
- Social Media Strategie und Umsetzung im Unternehmen
- Soziale Netzwerke
- Content-Management (Texte, Fotos und Videos)
- Unternehmensblog
- Foto- und Video-Plattformen
- Social Media- und Medienrecht
- Monitoring, Controlling und Kennzahlen
Zielgruppe:
Alle Interessierten, die sich umfangreiches Fachwissen im Umgang mit Social Media aneignen, sowie einen neuen Social-Media-Aufritt konzipieren, oder einen bestehenden optimieren wollenWas Sie noch wissen sollten:
Es werden keine vertieften Vorkenntnisse im Bereich Social Media vorausgesetzt. Es ist aber ratsam, sich bei Bedarf schon vorher mit verschiedenen Social Media Plattformen vertraut zu machen, da die Handhabung im Einzelnen nicht Bestandteil des Lehrgang ist.Termine:
03.02.2018 - 07.04.2018(80 U.-Std. inkl. Präsenzterminen, Expertenchats, Bearbeitung der Onlineaufgaben und Selbstlernphasen) 28.04.2018 - 23.06.2018
(80 U.-Std. inkl. Präsenzterminen, Expertenchats, Bearbeitung der Onlineaufgaben und Selbstlernphasen) 10.11.2018 - 19.01.2019
(80 U.-Std. inkl. Präsenzterminen, Expertenchats, Bearbeitung der Onlineaufgaben und Selbstlernphasen) > Weitere Informationen finden Sie in diesem PDF-Dokument
- Dateien:
- 2931801__02_Social_Media_Manager__IHK_.pdf197 Ki